Neuheiten



23. Mai 2016

Schlummerchen und Minischlamperle

Ich habe neue Puppenkleidung und Puppenköfferchen in den Shop gesetzt.

Viele Grüße
Christina





13. Mai 2016

Schlummerchen und Minischlamperle

Schmusepuppe Schmusepuppe Schmusepuppe Schmusepuppe


Mit diesen neuen Puppen verabschiede ich mich in ein langes Wochenende.

Viele Grüße und schöne Pfingsten
Christina





11. Mai 2016

Pupenkinder

Ein kleiner Ausblick auf die Gänseblümchenkollektion - bald gibt es mehr zu sehen.


Viele Grüße
Christina





7. Mai 2016

Pupenkinder

Heute kann ich viele neue Puppenkinder und Babypuppen zeigen. Es hat ein Weilchen gedauert bis sie alle fertig waren. Oftmals brauchen Kollektionen einfach länger, nicht nur wegen der Anzahl der Puppen,
sondern auch, weil wir häufig einige Extras dazu nähen oder kurzfristig beschließen, die Puppen anderorts zu fotografieren oder auf besseres Wetter warten.

Diese Kollektion ist etwas beschaulicher ausgefallen, weil wir demnächst noch eine zweite Kollektion hinterher schieben. Es wird sich wieder alles um Blümchen drehen, genau genommen um Gänseblümchen.
Die Gänseblümchen-Kinder werden sehr aufwändig gestaltet sein, unter anderem mit Stickereien zur Verzierung ihrer Kleider.
Es wird auch neue passende Biegepüppchen geben und wenn es die Zeit erlaubt, ein paar Jahreszeitenfiguren, auf die ich mich am meisten freue.

Damit die Wartezeit nicht so lang wird, wird es zwischendurch ein paar andere Puppen geben.
Außerdem werde ich nächste Woche die Shop Rubrik "Puppenkleidung" mit einigen hübschen Kleidersets bestücken (aber Achtung - es wird wieder rosa... für den Anfang ;-))


 Babypuppe  Babypuppe  Babypuppe  Babypuppe

 Babypuppe  Babypuppe  Babypuppe  Babypuppe


Viele Grüße und ein sonniges Wochenende
Christina





18. April 2016

Biegpüppchen Biegpüppchen Biegpüppchen

Die Königlichen Hoheiten Prinzessin Luana, Prinzessin Ariana und Prinz Erik halten nun ganz offiziell Hof im Puppenshop.


Biegpüppchen Biegpüppchen

Biegpüppchen Biegpüppchen

Biegpüppchen Biegpüppchen

Viele Grüße
Christina





16. April 2016

Schmusepuppe Schmusepuppe


Ich habe wieder neue Kullerbunt-Schmusepuppen in den Shop gesetzt.
Es sind sechs Mädchen (auf dem Bild sind es nur vier) und drei Jungen, die ich noch einmal in denselben Farben und Stoffen angefertigt habe, wie die letzten Schmusepuppen Jungen, nur ist dieses Mal die Verteilung der Haar und Augenfarben anders.

Über das Wochenende sind drei neue Biegepüppchen in Arbeit, die ich Anfang nächster Woche zeigen möchte. Alle drei tragen ein besonderes Gewand.


Viele Grüße und ein sonniges Wochenende
Christina





11. April 2016

Schmusepuppen

In den letzten zwei Wochen sind wieder viele Puppen fertig geworden, die ich alle paar Tage in den Shop gesetzt habe. Um es übersichtlicher zu machen, liste ich sie hier auf.


Nun sind wieder Puppenkinder mit Sternchenaugen an der Reihe.
Es wird eine kleine Kollektion werden, mit blümchengemusterten Jerseystoffen in rosa, hellblau und weiß.


 Babypuppe  Babypuppe  Babypuppe  Babypuppe  Babypuppe  Babypuppe  Babypuppe  Babypuppe


Viele Grüße
Christina





31. März 2016

Biegpüppchen Biegpüppchen Biegpüppchen Biegpüppchen

Biegpüppchen Biegpüppchen Biegpüppchen Biegpüppchen

Ostern ist schon wieder vorbei, aber ich konnte die Feiertage nutzen, um an meinem neuen Puppenblog weiter zu arbeiten.
Es gibt gar nicht mehr so viel zu tun und trotzdem werde ich ihn erst Ende April/Anfang Mai hochladen, um alles schön rund zu machen.
Es wird neue Galerien und Texte geben, auch ein paar Blog-Beiträge habe ich vorbeitetet. Außerdem plane ich einen Newsletter, den ich von Zeit zu Zeit verschicken werde, um Kollektionen anzukündigen und neue Puppentypen vorzustellen.

Bis es soweit ist, werde ich weiterhin diese Neuheiten Seite nutzen, um die neusten Puppen vorzustellen.
Gestern Abend habe ich diese kleinen Biegepüppchen in den Shop gesetzt, die ich an dem schönen Samstag vor Ostern fotografiert habe.


Viele Grüße
Christina





26. März 2016

Frohe ostern

Ich wünsche euch ein frohes Osterfest und viel Spaß beim Eier suchen!


Viele Grüße
Christina





18. März 2016

Puppenkinder

Ich möchte euch heute viele neue Puppen vorstellen. Sie heißen Lotta, Mia Maria und Jonas. Es gibt sie in mehrfacher Ausführung und als verschiedene Puppentyppen.

Die Puppenkinder sind alle im Shop erhältlich: Shop

Puppenjunge Puppenjunge Puppenmädchen

Schmusepuppe  Babypuppe

Lotti, die Schmusepuppe und Lottilie, die 45 cm große Babypuppe sind ebenfalls in den Shop gezogen (die Bilder führen beim Draufklicken in den Shop).

Biegpüppchen

Wenn ihr zudem auf Facebook seid, könnt ihr etwas gewinnen!

Ich verlose einmal dieses kleine Biegepüppchen. Wie ihr teilnehmen könnt, erfahrt ihr auf meiner Facebook Seite
.
Ich würde mich feuen, wenn ihr mitmacht :-)

Biegpüppchen


Viele Grüße
Christina





11. März 2016

Schmusepuppe Schmusepuppe Schmusepuppe

Schmusepuppe Schmusepuppe Schmusepuppe


Ich habe sechs frühlingshafte Schmusepuppen in den Shop gesetzt.


Viele Grüße
Christina





7. März 2016

Massage Puppe Massage Puppe

Lissi ist eine 55 cm Massage-Puppe und wiegt etwas mehr als 2 kg.
Ich mag sie, weil sie braune Augen und blonde Haare hat. Auch wenn diese Kombination nicht allzu häufig vorkommt, finde ich sie sehr schön, weil sie so viel Sanftheit ausstrahlt.
Ich habe mich gefreut, diese bestellte Puppe anzufertigen und zu fotografieren - deswegen auch die vielen Bilder ;-)

Massage Puppe Massage Puppe

Massage Puppe Massage Puppe Massage Puppe

Massage Puppe Massage Puppe

Viele Grüße
Christina





2. März 2016

Wurzelkinder

Hier sind sie nun: Mutter Erde und ihre Wurzelkinder.
Wenn man sich daran begibt, Blumenkinder zu nähen, beginnt man gewöhnlich mit diesen Puppen. Es geschieht aus einem einfachen Grund.

Unter der Erde ruhen während des Winters die Blumenwurzeln. Kurz bevor es Zeit für sie wird, an die Oberfläche zu gehen, werden sie von Mutter Erde geweckt,
damit sie ihr Blumen-Gewand nähen und sich um die Tiere kümmern, die mit ihnen zusammen den Frühling einläuten.

So schildert es jedenfalls Sybille von Olfers in ihrem märchenhaften Bilderbuch "Etwas von den Wurzelkindern".
Die Wurzelkinder bilden quasi den Anfang im Jahreskreislauf, den man kleinen Kindern, auf diese Weise anschaulich und spielerisch beibringen kann.

Die Jahreszeitenfiguren sind ein Gemeinschaftsprojekt von meiner Mutter und mir. Sie näht die kleinen Püppchen und ich filze alles was dazu gehört, wie die Kulisse oder die passenden Tiere.

Es ist schön, neben den großen Puppen, noch ein weiteres Steckenpferd zu haben.
Besonders, das Filzen von Tieren, bereitet mir viel Freude.
Vergangenes Wochenende habe ich mit ganz kleinen Sachen angefangen, um mich wieder an das Filzen zu gewöhnen, aber nach und nach möchte ich mich auch an größere Tiere wagen.

Im Laufe der nächsten Monate sollen noch viele Blumenkinder entstehen, die wir mit zur Hobbykunst Ausstellung nehmen, die wir jedes Jahr zum Adventswochenende besuchen.
Erst danach, also Anfang Dezember, wandern die Püppchen auch in den Shop.
Falls aber schon jetzt Interesse besteht, kann man sich gerne vormerken lassen.

Ich habe zwar vor ein paar Wochen gesagt, dass ich nur noch eine einzige Puppen-Webseite haben möchte, doch wenn ich mir diese kleinen filigranen Püppchen ansehe,
die mehr zu Dekorationszwecken als zum Spielen geeignet sind, bin ich der Meinung, dass sie eine eigene Seite brauchen. Jawohl.

Die neue Zauberhafte Puppenwelt Webseite (noch in Arbeit), beschäftigt sich mit Spielpuppen aus Stoff, da würden die Blumenkinder nicht wirklich dazu passen.
Also kümmere mich demnächst um eine zweite Webseite, die sich mit Blumenkindern und Filz beschäftigt.

Jahreszeitenfiguren Jahreszeitenfiguren

Jahreszeitenfiguren Jahreszeitenfiguren Jahreszeitenfiguren

Jahreszeitenfiguren

Viele Grüße
Christina









Bist Du bei Facebook?

Dann würde ich mich freuen, wenn Du auch mal bei mir vorbei schaust.

Auf meiner Facebook Seite zeige ich Einblicke aus meinem Puppenmacher-Alltag,
veröffentliche Vorschau-Bilder zu neuen Kollektionen, beantworte häufig gestellte Fragen zu meinen Puppen und veranstalte Verlosungen.

 

 

  • Sitemap